Ende Januar war ich krank und hatte genug Zeit mir den kompletten 300hertz-Podcast anzuhören. Das hätte ich vielleicht besser vor dem Gitarrenbau gemacht... ;-)

Na jedenfalls wurde dort das pedalSHIELD von www.electrosmash.com erwähnt. Da ich einen ungenutzten Arduino Due hatte, klang das sehr interessant und wurde direkt bestellt. Der Versand dauerte 4 Tage.

pedalSHIELD

Der Zusammenbau ist in etwa einer Stunde erledigt. Alle benötigten Teile sind dabei. Man beachte auch die wunderschöne Platine. Hier gibt es die Bauanleitung, die ich erst später gefunden habe.

Bausatz

ohne Deckel

Die Effekte sind ganz interessant, wobei manche mit etwas zweifelhafter Qualität daher kommen. Um die Effekte auf das Pedal zu bekommen, braucht man derzeit die Arduino 1.5.5 BETA, da erst die den Arduino Due unterstützt.

Als tatsächliches Pedal, das man mit dem Fuß bedient, würde ich das Teil nicht benutzen. Falls man das vor hat, sollte man noch ein passendes Gehäuse beschaffen, das die Last nicht auf die Platine überträgt.

Mehr Bilder gibts bei Flickr.


Verwandte Artikel: