Alles ist zusammengebaut, der SAS Controller wurde auf IT Mode geflasht (hier gibts eine gute Anleitung für den Fujitsu D2607-A21 , aber ich hab Probleme ESXi 6.5 zu installieren. Die Installation bricht an beliebigen Stellen einfach ab und das System bleibt hängen. Fehlermeldungen gibt es keine. Einen Memtest konnte ich auch noch nicht zum laufen bringen. GRML läuft manchmal.

Ich dachte erst an einen defekten RAM Riegel, aber es könnte auch ein BIOS Setting oder nicht supportes RAM sein. In der RAM Liste von Supermicro kommen keine 16GB LRDIMMs vor. Wäre sehr ärgerlich, wenn es daran läge.

Ich werde morgen die RAM Riegel einzeln testen und wenn alle das Problem haben, wahrscheinlich einen supporteten Riegel besorgen und damit testen. Es könnte natürlich auch ein defektes Mainboard oder gar die CPU sein, aber da würde ich eher andere Fehler erwarten. Eine defekte CPU hab ich bisher auch noch keine gesehen.