So gerade habe ich mal einen Testflug mit unterschiedlichen Zuladungen gemacht. Dabei kam folgendes heraus:

Startgewicht 3350g -> Schwebeflug bei 24A
Startgewicht 3699g -> Schwebeflug bei 28A
Startgewicht 3885g -> Schwebeflug bei 30A

Das Startgewicht mit dem 16Ah Multistar-Akku den ich evtl. kaufen wollte läge bei ca. 3835g. Was 32min Flugzeit entspräche also eher 26min, wenn man den Akku nicht killen möchte. Bei dem 10Ah Akku kommt man theoretisch auf 25min aber hört lieber schon bei 20min auf.
Mit dem zusätzlichen Gewicht hat der Copter keine Probleme. Bei den 3885g Startgewicht und dem 10Ah Akku kommt man immernoch auf 15-16min Flugzeit, was eigentlich reichen sollte.

Und hier noch ein Video des Copters von aussen:

Update: Und aus der Sicht der Gopro: (man beachte die schönen Shuttereffekte)