Es ist jetzt Samstag und alle Teile bis auf die SSD und den CPU-Kühler sind da (Computeruniverse...). Ich hoffe das Paket wird heute noch geliefert. Der Rest, den ich bei anderen Händlern bestellt hatte, kam schon am Donnerstag und eigentlich war alles lieferbar.

Das Gehäuse macht durch die Dämmplatten einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr gut durchdacht. Hinter dem Mainboard ist genügend Platz, um Kabel zu verlegen, und es gibt auch jede Menge Ösen, an denen man Kabelbinder befestigen kann.

Kabelmanagement

innen Sauber

Die Festplatte ist übrigens eine SSHD. Von den Specs her sollte sie gleichwertig zur Seagate Desktop SSHD sein, hat aber 5 Jahre Garantie. Reviews gibt es noch keine, aber die Desktop SSHD hat eigentlich sehr gut abgeschnitten.

UPDATE:

Gerade war die Post da, aber keine Spur von dem Computeruniverse Paket. Dabei wurde es Donnerstag schon mit "Ihre Bestellung geht nun in den Versand und wird dem Zustelldienst übergeben." markiert. Zwischenzeitlich hatte ich etwas anderes bei Amazon bestellt, was jetzt hier seit gestern (!) liegt. Also empfehlen kann ich Computeruniverse nun nicht mehr, wenn es schnell gehen soll... :(

UPDATE 2:

Hab da jetzt mal angerufen und das Paket wäre aufgrund einer Inventur noch nicht an DHL übergeben worden.... OHJEEEEE!!!111

UPDATE 3:

Inzwischen ist Dienstag nacht, noch immer keine Trackingnummer. Habe schon ernsthaft überlegt den Kram nochmal woanders zu bestellen, aber die SSD ist schlecht lieferbar. Wenn morgen keine Trackingnummer eintrudelt, werde ich das aber wohl trotzdem machen. Gestern morgen hatte ich nochmal angerufen und wurde auf spätestens heute vertröstet. Diesmal wurde von Umstrukturierungen im Lager gesprochen, ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt...