Diesmal hab ich den Hoverstrom gemessen und die grundlegenden Flugmodi wie Altitude-Hold und Position-Hold ausprobiert.

Der Hoverstrom liegt bei ca. 24A bei fast vollem Akku. Das sollte so ca. 380-400W entsprechen.

Altitude-Hold war wie von den anderen Coptern gewohnt sehr stabil. Position-Hold hatte einen ganz leichten Drift aber ich konnte nicht prüfen wieviel Satelliten zu sehen waren (und es war wieder windig). Den Test werde ich wiederholen müssen.

Die eine (Bruch-) Landung sieht im Video schlimmer aus, als sie war. Die Wiese hat zieliches Gefälle und der Copter ist einfach umgekippt (es war Windig...).

Hier nochmal das Setup:

  • Tarot 680 Pro Hex Frame
  • 6x Emax MT3510 mit 1355 Carbon Propellern
  • 6x 30A Plush ESCs (mit BLHeli)
  • Pixhawk mit zweifachem GPS (NEO-M8N + LEA-6H)
  • Multistar 10Ah 4s Akku
  • DYS Smart 3 Gimbal mit Gopro 3+ Silver
  • FrSky X8R mit Teensy 3.1 für die Telemetrie zur Taranis

Gewicht: 3350g

Das Setup sollte, so wie es ist, rein rechnerisch 20min in der Luft bleiben können. Evtl. teste ich das demnächst mal.

Die Gopro scheint in der Ferne etwas unscharf zu sein. Über dieses Problem las ich schon, als ich sie gekauft habe. Man kann das zwar nachjustieren, aber dazu braucht man etwas Mut und verliert ziemlich sicher die Garantie... naja ich werde mal weiter testen.