In letzter Zeit wird doch der Wunsch nach einem 3D Drucker größer. Eigentlich fand ich die Drucker von printrbot.com immer sehr interessant und dachte eigentlich die ganze Zeit, ich würde mir mal so einen zulegen.

Jetzt bin ich aber auf den Reprap Kossel aufmerksam geworden. Der hätte auch den Vorteil, dass man ihn noch etwas einfacher erweitern und daran herum bauen kann. Ich denke da an Autoleveling mittels FSR Sensoren oder ähnliches und bin noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Anbieter von Kits gibts jedenfalls jede Menge.

Schön wären folgende Features:

  • beheiztes Bett damit man auch ABS drucken kann
  • Autoleveling
  • Drucken direkt von SD Karte oder aus dem Netzwerk, ohne dass Rechner laufen muss

Evtl. wird die Liste auch noch länger, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen.