Gaming Chair - Teil 2
Die Aluprofile kamen gestern an. Motedis hatte wohl viel zu tun und extra noch ein Video veröffentlicht, um die Situation zu erklären.
Ich hab dann erstmal angefangen die Automatikverbinder einzuschrauben, das ging sehr gut mit dem Bosch Schlagschrauber. Allerdings sollte man die Verbinder richtig herum einschrauben, ich hab erstmal ein paar falsch herum eingeschraubt und mich schon gewundert, warum das so schwer geht und die Schraube dann nicht passt. Nach nochmaligem Anschauen des Erklärungsvideos war dann alles klar und es funktionierte viel besser.
Der RX-8 Sitz war doch etwas verzogen. Das hab ich erst gemerkt, als ich ihn auf die Aluprofile schrauben wollte. Das Festschrauben hat ihn dann wohl wieder gerade gezogen. An der Funktion hat sich nichts geändert. Man kann ihn nur nicht mehr ganz nach hinten schieben, da der Sitz unten eine Ausbeulung hat und diese jetzt mit dem hinteren Aluprofil kollidiert. Das könnte man mit ein paar Abstandshaltern lösen, aber ich glaube ich lass es einfach so. Die Einstellmöglichkeiten reichen eigentlich auch so völlig aus.
Es war dann auch alles schnell zusammengeschraubt. Ich hatte mir noch einen Wera Sechskantschlüsselsatz besorgt, damit war das kein Problem.
Zum Befestigen des HOTAS habe ich noch zwei Aluplatten mit bestellt. Jeder Stick wird durch zwei M5 Schrauben gehalten, die ich noch nicht habe. An den Aluprofilen werden sie durch zwei M6 Senkkopfschrauben befestigt.
Und so sieht das jetzt aus:
Es fehlen noch die Armlehnen, die ich aus Multiplex Platten bauen werde.
Ich werd auch noch die Pedalplatte und eine Lenkradhalterung bauen. Ziemlich sicher kommt auch noch eine Halterung für einen Fernseher dran.