AfroFlight32 - Erste Eindrücke
Hobbyking verkauft seit kurzem auch den AfroFlight32 Controller, auch bekannt unter dem Namen Naze32. Der Preis ist sehr gut, jedoch ist es die Acro Version, die ohne Barometer daherkommt. D.h. der "Altitude Hold"-Modus wird nicht funktionieren.
Ansonsten ist das Teil aber sehr zu empfehlen, vor allem zum Hobbyking Preis. Es ist perfekt für einen kleinen Copter mit dem man Spaß haben will. Bei mir flog er out-of-the-box auf dem MiniQuad sehr gut und ich musste nichts weiter einstellen. Die Software zur Konfiguration kommt als Chrome App und ist sehr komfortabel.
Ich benutze den D4R-II Empfänger, mit dem sogar Telemetrie (im Sinne von wieviel Spannung hat der Akku noch) kein Problem ist. Man muss sich nur ein Kabel basteln. Ein Buzzer ist leider nicht verbaut aber ein Anschluss ist vorhanden. GPS ist auch möglich aber wird soweit ich weiß nur experimentell unterstützt. Wer Wegpunkte abfliegen will, sollte zum Pixhawk greifen.
Die Pinreihen werden in verschiedenen Variationen mitgeliefert, müssen aber noch selbst verlötet werden. Passende Kabel, um einen traditionellen Empfänger anzuschließen, sind auch dabei.
Ich kann den Controller nur empfehlen, hätte aber lieber die Version mit Barometer.