3D Drucker Ergebnisse

Ich hab mir jetzt recht intensiv verschiedene Drucker angeschaut und der Kossel Mini, den man hier bekommen kann, scheint der ideale Drucker für mich zu sein. Er hat ein beheiztes Druckbett, Autoleveling und lässt sich schön per Weboberfläche steuern. Mit 500 GBP (ca. 630€) ist er auch nicht zu teuer.

... ein paar Wochen später ...

Das da oben schrieb ich vor ner ganzen Weile, habs aber nicht veröffentlicht, da ich den Drucker noch nicht bestellt hab. Zwischenzeitlich hatte ich mich dann noch etwas umgesehen, konnte aber wirklich kein besseres Angebot finden.

Heute sah ich dann durch Zufall das hier. Der CL260 - ein Chinaklon des Ultimaker 2.

Der hat erstaunlich viele positive Kritiken bekommen. Das Teil gibts derzeit für unter 300€. Autoleveling und Netzwerk scheint der zwar nicht zu haben, aber so hätte ich trotzdem noch einen Grund später mal den Kossel Mini zu kaufen! ;)

Den CL260 hab ich also mit Heatbed heute bestellt und werde berichten, wie der Zusammenbau läuft und ob es sich gelohnt hat.